Tag der offenen Tür 22.12.2023

Mit einem vielfältigen Programm und Angebot wurden Eltern und Interessierte herzlich im Schulhaus der Privaten Wirtschaftsschule Dr. Kalscheuer in Rosenheim empfangen. Jede Klasse der Rosenheimer Wirtschaftsschule hat ein eigenes besonderes Verkaufsprojekt vorgestellt!

Im Dachgeschoss konnten Gäste ein weihnachtliches Theaterstück bewundern, welches die Schüler*innen der Klasse 7b im Vorfeld hingebungsvoll geprobt hatten. Ein akustischer Hochgenuss war die vorgeschaltete Choraufführung der Klasse 5a! Für das leibliche Wohl der Gäste hat die Klasse 10y gesorgt: Ein „Multi-Kulti-Bistro“ mit Spezialitäten aus den Herkunftsländern der jeweiligen Schüler*innen. Insbesondere die warmen Speisen und Getränke waren schnell ausverkauft! Auch eine gescheite „Cocktail-Bar“ darf an keinem Fest fehlen: Die Klasse 11y hatte eine Cocktail-Bar aufgebaut, an der alle „Klassiker“ (natürlich alkoholfrei) zum Trinken angeboten wurden. Um der exzessiven Kalorienzufuhr entgegenzuwirken, haben die Klasse 9c und 10c vielfältige Aktivitäten wie Tischtennis, Minigolf und Tischfußball angeboten. Allerlei Bastelprodukte und Weihnachtsspezialitäten wurden von den Klassen 5a, 6a, 8b, 8c, 9b, 9c und 10b hergestellt und eifrig verkauft. Die Stimmung war großartig!

Der Erlös der Veranstaltung in Höhe von ca. 1.250,00 € geht an das Schulprojekt Projekt Nepal e.V. und wird zeitnah für weitere Baumaßnahmen an unseren Partnerschulen in Kathmandu verwendet.